Der C-Wurf ist geboren

Weitere Informationen zu den Welpen folgen in den nächsten Tagen 

Umzugspause

Es ist soweit, der Umzug naht...
Alle Welpen sind ausgezogen und haben sich in Ihren Familien hervorragend eingelebt und zuhause ist wieder Ruhe eingekehrt... Aber nicht lange...
Herrchen und Frauchen haben scheinbar gerne viel um die Ohren und haben uns ein neues Zuhause gekauft. Sie sagen das sie es erst noch schick machen müssen, ich persönlich bin ja der Meinung das sie einfach nur alles kaputt machen!? Aber wehe wir kauen mal auf was im Haus rum... Soviel zum Thema Gleichberechtigung...
Naja zurück zum Thema...
Jedenfalls verbringen sie grade furchtbar viel Zeit auf der Baustelle, aber solange wir nicht zu kurz kommen will ich mich gar nicht beschweren. Wir dürfen ja sogar manchmal mit und die Sonne in unserem großen Garten genießen und gehen mit Frauchen dann in unserem Lieblingswald direkt vor der Tür spazieren.
Nur für alles andere hat Frauchen grad keine Zeit mehr, daher dachte ich ich sag hier mal Bescheid warum es auf unserer Homepage und im Blog so ruhig geworden ist. Frauli gelobt aber Besserung, sobald der Umbau geschafft ist.
Um ihr ein bisschen Arbeit abzunehmen, hab ich mir meine Hundehütte schon mal selbst ausgesucht, Frauchen hat nur gelacht...aber ich glaube Herrchen muss ich noch überzeugen...
Also drückt mir die Daumen und liebe Grüße!
Eure Kira

Auf Wiedersehen!

Heute war der Tag der Tage, heute ist das letzte blaue Schätzchen ausgezogen. Seine drei Brüder Monty, Proxy und Taro sind schon vor drei Wochen zu ihren neuen Familien aufgebrochen und heute ist dann auch Finn in das große Abenteuer mit seiner neuen Familie gestartet.

Alle Welpen sind mit  großem Gepäck  ins neue Leben gezogen, ich habe alles eingepackt, was sie brauchen, lieben und kennen.

Damit endet für mich heute 12 spannende und unvergessliche Wochen, in denen ich jede Sekunde mit meinem A-Wurf genossen habe. Die vielen schönen Momente, die lustigen Situationen und die herzergreifenden Augenblicke werden unvergesslich bleiben. Die Entwicklung der kleinen Schätze ist für mich noch immer ein kleines Wunder und jede Minute die es gekostet hat, um sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, war bestmöglich investiert. 
Ich lasse sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Lachend, da sie alle einzigartig wunderbar und vollkommen sind, weil sie sich super entwickelt haben und für das große Abenteuer des Lebens bereit sind, lachend weil ich mir sicher bin, das ich die perfekten Familien gefunden habe und sie sich bestmöglich um ihr neues Familienmitglied kümmern werden, weil ich glaube das die kleinen Schätze ihr Leben genauso bereichern werden, wie sie meines bereichert haben.
Weinend, weil mit jedem Welpen ein Teil meines Herzens auszieht und das Rudel verlässt und so diese wunderschöne Zeit zuende geht...

Aber ich kann allen Familien fröhlich lächelnd hinterher winken, denn mein kleines Wunder Rose bleibt bei mir und mit ihr auch ein Teil meines traumhaften A-Wurfes!

Ich wünsche euch Allen ein wundervolles Leben und freue mich schon wahnsinnig darauf euch alle im Herbst wiederzusehen!

Passt gut auf meine Schätze auf und meine Schätzchen: vergesst uns nicht!

Die ersten Sonnenstrahlen

Die kleinen B's waren heute das erste mal für ein paar Minuten in der Sonne und haben es sichtlich genossen:

Neues von Proxy

Heute kamen ganz tolle Fotos von Proxy und seinem kleinen Herrchen bei uns an:

Die kleinen B's werden munter


Das Krabbeln geht los

Die Mädels werden täglich aktiver und erkunden nun nach und nach jeden Zentimeter des Wohnzimmerteppichs, natürlich gut bewacht und behütet:

Tante Kira in ihrem Element

Was würden wir nur ohne unsere Motte machen? Auch die drei Mädels von Sunny sind schon ganz vernarrt in ihre Tante Kira und so kann Sunny sich auch mal kurzweilig "kinderfrei" nehmen, Kira passt dann auf die Kleinen auf:

Julie der Clown


NEWS

Da ich einen Unfall hatte, bin ich nicht dazu gekommen, die Homepage im normalen Rhythmus zu pflegen, aber nun geht es wie gewohnt weiter.

Drei Jungs aus dem A-Wurf sind bereits ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Die kleinen B-Mädels haben nun alle Augen offen und werden täglich quirliger.

Auf gehts....

nun auch für Taro.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für eure Zukunft!
Taro und seine Familie
Taro und seine Familie

Auszug der B's

Das Abenteuer beginnt

Heute sind Monty und Proxy ausgezogen.

Wir wünschen den kleinen Herzensbrechern und ihren Familien alles Gute für das Abenteuer das nun beginnt!
Monty und sein Frauchen
Monty und sein Frauchen
Proxy und seine Familie
Proxy und seine Familie

Letzte Nacht zusammen


Die Kisten sind gepackt...

bald ziehen die ersten Welpen aus...

Die B's sind da

Heute haben 3 kleine Mädels Sunny zur stolzen Mama gemacht:

Tierarztbesuch

Heute ging es mit dem A-Wurf zum Tierarzt zum Gesundheitscheck und es gab für alle die erste Impfung. Alle 5 sind top fit und haben die Impfung ganz locker weggesteckt!

Erstes Foto der kleinen B's

Der Countdown läuft und wir freuen uns schon sehr:

Augenarzttermin

Heute gab es die Augenuntersuchung beim Augenspezialisten für alle Welpen. Das Ergebnis ist super: alle 5 sind kerngesund und haben top Werte!

Bahia in Action

Heute ist mir mal wieder Bahia vor die Linse gekommen. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, hatten wir unseren Spaß:

Endlich ist die Sonne da

Dieses Wochenende war wieder Besuchszeit und alle Familien der Welpen waren zu Besuch. Im strahlenden Sonnenschein wurde stundenlang draußen gespielt und getobt:

Der Bauch wächst...

Es ist nun nicht mehr zu übersehen:

Tante Kira ist die Beste

Der beste Kletterberg, das tollste Kissen, die größte Wärmflasche und das allerbeste Spielzeug:

Frohe Ostern


Erster Ausflug nach Draußen

Heute ist endlich nach über einer Woche Dauerregen die Sonne raus gekommen und so konnten die Welpen endlich den Garten erkunden:

Sunny ist schwanger


Fotoshooting mit 17 Tagen


Shelties mit Herz


Kuckuck

Die ersten Augen sind offen:

Nun sind sie schon 5 Tage alt

Weitere Bilder und Informationen unter "A-Wurf":

Es wird Farbenfroh

So langsam lassen sich die Farben bei den kleinen Welpen erkennen, bald gibt es dann alle Informationen unter "A-Wurf".

Emmy und die 5 blauen Schätze


Der A-Wurf ist geboren!

Gestern sind die kleinen "A's" geboren. Alles weitere unter A-Wurf.

Sunnys Date

Heute hatte Sunny ihr Date, es war die große Liebe auf den ersten Blick. Nun hoffen wir auf süßen Nachwuchs von den beiden Schätzchen:

Da sind sie!

Heute war der Röntgentermin bei Emmy und das Ergebnis war mehr als überraschend:

Nun darf geraten und gezählt werden, die Auflösung gibt es in ein paar Tagen...

Der Bauch wächst

Emmys Bauch wächst und wächst und sie fühlt sich in der Welpenbox schon tierisch wohl:

Pinkes Halsband mit Skulls

Ein neues Set macht Hund und Frauchen glücklich:

Loops und Halstücher

Sets für ganz liebe Frauchen und ihre Beardies:

Das Bäuchlein...

So langsam wird es für Emmy schwierig aufs Sofa zu springen...

Die Liebe...

Zum Valentinstag ein paar Fotos:

Spaziergang mit Tashi und Burgunda

Wir haben einen schönen Spaziergang in der Steller Heide gemacht:

Kunterbunt und leuchtend


Elegant und schick


Neues in Schwarz und Weiß


Toben mit Bahia

Wir hatten wieder eine Menge Spaß:

Babybauch

Nun ist es auch deutlich sichtbar, Emmy hat einen Babybauch:

Tashi zu Besuch

Heute hat uns Tashi mit seinem Frauchen besucht und die beiden Bilder sind entstanden:

Quatsch mit Frauchen

Heute war ich mit Frauchen unterwegs, erst waren wir in der City und haben in ein paar Läden gebummelt und sind dann auf dem Weg nach Hause noch in ein Einkaufszentrum gegangen.
Straßenbahn fahre ich als wenn ich nie was anderes gemacht hätte!
Straßenbahn fahre ich als wenn ich nie was anderes gemacht hätte!
Und dann sind wir noch in einen Futterladen und was passiert? Frauchen findet was und ich muss es ausbaden:
So ein Quatsch! Als wenn wir das brauchen würden!
So ein Quatsch! Als wenn wir das brauchen würden!
Mach das ab!
Mach das ab!
Pffff...Mit Frauchen red e ich so gar nicht mehr!
Pffff...Mit Frauchen red e ich so gar nicht mehr!
Aber Frauchen hat das olle Teil gleich wieder ab gemacht und zurück ins Regal gelegt und mit mir gekuschelt.
Lachend hat sie mir dann erzählt das wir das nicht brauchen, weil wir ja super lieb und erzogen sind, als wenn ich das nicht wüsste! Aber so ist das, für einen Spaß sind wir immer zu haben!

Cosmo zu Besuch

Heute war Cosmo zu Besuch und hatte viel Spaß mit uns:

Extra breites Halsi

Auch dieses Halsband ist frisch geknotet und das weiße Cord reflektiert und leuchtet im Dunklen:

Ein bisschen rosa für Emmy

Nun hat Emmy ein Mädchen-Set, es sieht so schick und edel aus. Das besondere daran ist das das rosafarbene Cord nicht nur reflektiert sondern auch im Dunkeln leuchtet:

Neuer Stoff für Körbchen

Frauchen hat neue Stoffe gekauft um für uns zu nähen. In einen Stoff haben wir uns direkt verliebt und eingenommen. Unser Frauchen weiß was wir lieben:

Retrieverleine mit Halsung

Heute gab es eine Retrieverleine, perfekt für Agility und kurze Wege.
Mit verbreiteter Halsung, damit es bequem sitzt. Amy freut sich schon drauf:

Kuschelstunde mit den Hasis

Herrchen hat heute mal Fotos gemacht, wie wir mit den Hasis kuscheln. Wir haben vier kleine Stupsnasen als Freunde und freuen uns immer, wenn Frauchen die kleinen Mümmelmänner aus ihrem Käfig lässt:

Emmy wird Mama

Wir waren beim Ultraschalltermin und es ist sicher: Emmy ist trächtig!


Waldspaziergang mit Freunden

Wir sind zusammen mit Amy und Ihrer Familie im Wald spazieren gegangen. Es war so ein schöner Wintertag und wir konnten so schön spielen, rennen und toben! Wir haben dann auch noch Amys Hundekumpel mit Frauchen getroffen und ihn gleich mitspielen lassen. Das Leben kann so schön sein!

Sunny, die Königin der Bäume

Sunny ist einfach das perfekte Model und klettert für ein schönes Bild auch gerne in einen Baum:

Fotoshooting mit Bahia

Wir waren mit Bahia und ihren Herrchen in der Steller Heide spazieren und es sind ein paar wunderschöne Aufnahmen entstanden:

Traummomente


Frauchens Traum...

...ist wahr geworden! Sie hat nun eine neue Kamera und wird uns nun noch besser ablichten können. Sie hat natürlich gleich ein paar Fotos gemacht und wir sind begeistert:

Leucht-Halsbänder

Frauchen hat uns Halsbänder geknüpft mit einem Leuchtschlauch kombiniert , so sieht man uns jetzt auch im Dunkeln, trotz unserer Mähnen, natürlich hat auch Kira eines bekommen:

Er ist immer noch da!

Wir haben tatsächlich immer noch Schnee! Einfach nur toll:

Schnee!!!!

Endlich ist er da: der Schnee!
Amy und ihr Frauchen sind zu uns gekommen und wir haben auf dem Hundeplatz gespielt und getobt, was für ein Spaß:

Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und hoffen auf die ersten Magical Fairytales-Welpen in ein paar Wochen!


Silvester kann kommen

Wir waren heute Nachmittag noch mal richtig schön toben und werden den Abend ganz ruhig verbringen und hoffentlich entspannt ins neue Jahr rutschen!

Prinzessin sein ist nicht schwer...


Weihnachtsgrüße


Weihnachtsshelties

Es ist soweit, jetzt heißt es hoffen und warten , wie viele Babys es werden...

Weihnachtsgeschenke

Frauchen hat für uns gewichtelt und nun durften wir endlich auspacken:
Angefangen hat Sunny:
Sowas tolles! Das hat so gut geschnuppert! Und soviele Sachen!

Ich freue mich ja so!

Soooooo tolle Geschenke!
Dann kam Emmy:
Auch soviele leckere Sachen und so viel für mich!
Und dann war Kira dran:
Auch Kira wurde reich beschenkt und hat gleich alles gebunkert.
Vielen lieben Dank noch einmal an unsere tollen Weihnachtswichtel die diese super schönen Pakete geschickt haben!

Fröhliche Weihnachten


Waldspaziergang

Wir waren wieder Amy und ihre Familie besuchen und haben einen ganz tollen Spaziergang im Wald gemacht. Emmy ist lieber zuhause geblieben, jetzt wo sie läufig ist möchte sie am liebsten den ganzen Tag schlafen und nur zum Fressen geweckt werden. Aber wir sind für sie mitgelaufen :

Ein tiefenentspannter Tierarztbesuch

Wir sind beim Tierarzt, Impfungen sind mal wieder dran. Guckt mal wie entspannt Kira mittlerweile ist, wir haben aber auch eine tolle Tierärztin:

Cosmo sein neues Outfit

Auch Cosmo hat nun ein neues Set:

Ein Schnüffelteppich für Bambi

Bambi bekommen einen handgemachten Schnüffelteppich von Frauchen:

Bandagenarbeit nach TTouch

Na da hat Frauchen ja was gelernt, sie ist heute direkt einkaufen gefahren und nun sind wir fleißig am üben. Sieht zwar zum brüllen aus, aber es funktioniert ganz wunderbar:

Entspannung mit TellingtonTouch

Frauchen nimmt an einer Fortbildung für Entspannung durch TellingtonTouch von Karin Freiling teil und hat beim letzten Termin ein paar Fotos gemacht. Guckt mal wie toll Motte das macht:
Zum Schluss gab es noch das Neuste Buch von Karin für Frauchen, mit ganz lieber Widmung:

Halsbänder für unsere Weihnachtswichtel

Frauchen macht beim Weihnachtswichteln für Hunde mit, damit wir auch was überraschendes zu Weihnachten bekommen, wir sind jetzt schon so gespannt. Diese Halsbänder und passende Schlüsselanhänger hat Frauchen für unsere Weihnachtswichtel gemacht:

Halsbänder für Tino und seinen Kumpel

Nun sind auch die Halsbänder für Tino und seinen Kumpel fertig:

Besuch bei Amy

Heute sind wir mit dem Zug zu Amy gefahren. Natürlich haben wir Frauli mitgenommen, einer muss ja die Türen für uns öffnen. Ansonsten konnten wir aber alles perfekt, wurden sogar ganz oft von Fremden gelobt das wir wirklich gut erzogen und furchtbar lieb sind.
Amy hat uns mit ihrem Frauchen zusammen am Bahnhof abgeholt, was war die Wiedersehensfreude groß!
Wir sind dann gemütlich über einen kleinen (für uns winzigen) Weihnachtsmarkt gegangen, haben Mittagessen für die Frauchens und Amys Familie geholt, konnten im Park toben und sind dann weiter spaziert. So hatten wir nach der Zugfahrt genug Bewegung und konnten, bei Amy Zuhause angekommen, in Ruhe warten, bis alle gegessen und gequatscht haben.

Dann ging es wieder raus und wir haben mit Amys Freundin zusammen einen schönen Waldspaziergang gemacht.  
Leider ist es recht schnell dunkel geworden, aber Frauchen hat uns versprochen das wir ganz bald wieder hin fahren! Ein paar Fotos hat sie trotzdem gemacht:
Abends hat Herrchen und dann abgeholt und sich gewundert das wir uns im Auto gleich schlafen gelegt haben...

Neues Körbchen

Frauchen hat uns ein neues Körbchen geholt und wir lieben es:

Viele bunte Spielies

Frauchen war wieder fleißig und alle unsere Freunde bekommen neue Spielies:
Soviele Farben hat sie zur Auswahl:

Sunny das Füchschen

Alle sagen, das ich aussehe wie ein Fuchs, wenn ich schlafe, ich weiß gar nicht warum!

Neues Outfit für Amy

Heute haben wir Besuch von Amy und ihrem Frauchen bekommen. Nun kann  Amy mit ihrem neuen Outfit spazieren gehen und auch im Dunkeln glänzen:

Schweini is back

Zu Nikolaus gab es ein neues Schweini für Kira, vielleicht bleibt dieses ja von Emmy verschont...

Toben auf dem Hundeplatz

Heute hat Frauchen mal wieder Fotos von uns gemacht. Wir hatten aber auch einen Spaß:

Der Workshop geht los

Frauchen geht mit uns zu einem Workshop, wir sind schon so gespannt:

Bambi und Cosmo zu Besuch

Heute war was los! Erst ist Bambi morgens zu uns gekommen und mittags ist dann auch noch Cosmo mit seinem Frauchen und Herrchen vorbei gekommen. Wir haben so toll zusammen gespielt, das wir alles um uns herum vergessen haben:

Pink und Türkis

Frauchen hat was für zwei Schäferhunde gemacht:

Wartezeit mal anders

Einfach nur warten ist ja langweilig, da kann man viel besser Fotos machen! Haben Frauchen und ich gemacht:

Kira der Wächter

Nase in die Luft, Pöppes aufs Handtuch und alles im Blick, so lässt es sich aushalten :

Schlafmütze


Neues Outfit für Kira

Frauchen hat sich wieder hin gesetzt und geknotet, diesmal ein Set für Kira und ein passendes Halsband für die Weihnachtszeit:

Samstagsblues

Frauchen geht es etwas besser, wir haben uns auch super um sie gekümmert. Trotzdem sind wir noch ganz ruhig und vorsichtig:
Auch Herrchen ist heute den ganzen Tag da, wird gleich ausgenutzt:
Auch ein ruhiger Tag ist toll:

Kira und ihr Schweini

Kira ihr Liebling Schweini, überall wird es mit hin genommen und immer schön geputzt und geschmust:

Schlafenszeit

Heute nur ein paar Bilder vom schlafen gehen:

Hunde-Krankenschwestern

Frauchen war heute beim Arzt und hat nun absolute Bettruhe und ganz viele Medikamente verordnet bekommen. Wir werden uns um Fraulie kümmern, aber in den nächsten Tagen gibt es wohl kaum Fotos von unserem Alltag.


Wärmflaschenhunde

Frauchen ist richtig krank, wir wärmen sie so gut wir können:

Sonntags wird entspannt

Frauchen war gestern Abend gaaaaanz lange weg, bei der Deutschen Meisterschaft für Standard und Latein Formationen und weil ihre Freundin mit ihrer Crew Deutsche Meisterin geworden ist (wir haben auch alle Pfoten gedrückt), wurde es ganz spät.
Daher wird jetzt einfach nur entspannt. Frauchen geht es nicht so gut, daher bewachen wir sie natürlich:

Sunny der Clown

Frauchen sagt, das sie eine Sendung im Tv gucken will, aber mir ist so langweilig, vielleicht lässt sie sich ja ablenken, wenn ich tief in die Trickkiste greife:

Gib mir Fünf
Gib mir Fünf